#malteserjugendontour - Hoch hinaus, rasant Berg ab: Ausflug nach Immenstadt

23.05.2019

Für 24 Kinder und Jugendliche ging es am Samstag den 18. Mai 2019 in den Kletterwald Bärenfalle nach Immenstadt. Bereits um 5:45 Uhr fuhren die Jugendlichen mit dem Bus mit Zwischenstopp in Augsburg und Kaufering los. In Immenstadt angekommen brachte uns der Sessellift hinauf zum Kletterwald. Dort erhielt die Gruppe eine Sicherheitseinweisung im Umgang mit den Sicherheitskarabinern und dem richtigen Absichern. Anschließend wurden die Jugendlichen in Gruppen eingeteilt und konnten mit ihren Gruppenleitern durch die verschiedensten Parcours klettern. Highlight beim Kletterparcours war der Flying Fox bei dem die Kletterer über lange Strecken hinweg über die Bäume schweben konnten. Die Parcours forderte auch von dem ein oder anderen Gruppenleiter besonderen Mut ab. Nach drei Stunden Klettern stärkte sich die Gruppe mit einem gemeinsamen Picknick, bevor es mit dem Alpsee Coaster, Deutschlands längster, ganzjähriger Rodelbahn, wieder zurück ins Tal ging, um die Rückfahrt anzutreten.

Insgesamt war der Jugendausflug der Malteser Jugend der Diözese Augsburg ein voller Erfolg und alle Teilnehmer sind wieder wohlbehalten angekommen.