Offene Behindertenarbeit Augsburg, St. Radegundis

Der Malteser Dienst der Offenen Behindertenarbeit (OBA) stellt einen wichtigen Pfeiler in der Versorgung von Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung dar.

Mit unseren Angeboten sichern wir die Teilhabe von Menschen mit Behinderung und ermöglichen die Führung eines möglichst selbständigen, eigenverantwortlichen Lebens.Dazu unterstützen wir Familien mit behinderten Angehörigen und bieten eine Anlaufstelle in vielfältigen Lebenslagen.Von der OBA profitieren alle: Die Menschen mit Behinderung selbst, Angehörige/Freunde und schließlich Menschen ohne Behinderung, die erleben, dass anders sein auch normal ist und dass dieses Anderssein kein Grund ist, nicht gemeinsam viel Spaß zu haben.

Zur OBA gehören in der Diözese Augsburg das Haus St. Radegundis, die Kontakt- und Beratungsstelle, der Familienunterstützende Dienst und ein Erlebnis- und Therapiegarten.

Hier gelangen Sie zu weiteren Infos und aktuellen Terminen ->